Startseite > W > Warum Ist Parfum Schlecht Für Die Haut?

Warum ist Parfum schlecht für die Haut?

Leider ziehen Duftstoffe nicht nur das Problem mit Allergien, Unverträglichkeiten und Hautreizungen mit sich. Durch die Kombination aus Duftstoffen und UV-Strahlen können ebenso Pigmentstörungen (Pigmentflecken, Pickelmale etc.) auftreten und/oder verstärkt sichtbar werden.

mehr dazu

Related

Warum ist DDT verboten?

Es bestand der Verdacht, dass das Pestizid beim Menschen Krebs verursachen könnte. In den 70er Jahren haben die meisten westlichen Industrieländer die Verwendung von DDT verboten.

Was macht Parfum mit der Haut?

Denn Schweiß und Talg auf der Hautoberfläche reagieren mit Duftstoffen, und können das Geruchsergebnis beeinflussen – genau wie ein Parfüm bei Menschen leicht unterschiedlich riecht. Ein enormer Nachteil von Duftstoffen ist das hohe Allergiepotenzial.
Sollte man Parfum benutzen?
Für die meisten von uns ist das Parfum ein unverzichtbarer Begleiter. Es unterstreicht unsere Persönlichkeit, umschmeichelt unsere Sinne und ist Teil unseres persönlichen Lifestyles. Wir wissen auch meist sehr genau, welche Düfte zu uns passen, und bleiben unserem Lieblingsparfum oft über Jahre treu.

Warum riecht man Parfum nicht?

Der häufigste Grund für die geringe Haltbarkeit eines Parfüms ist trockene Haut. Das auf natürliche Weise von unserer Haut produzierte Fett wirkt wie ein Fixativ auf das Parfüm. Oder, vereinfacht gesagt, auf trockener Haut haftet das Parfüm einfach nicht.
Wie giftig sind Parfums?
Was macht Parfum gefährlich? Parfums enthalten eine lange Liste bekannter gefährlicher und giftiger Inhaltsstoffe. Einer davon ist Aldehyd. Aldehyd stammt aus der selben chemischen Familie wie das hoch-karzinogene Formaldehyd, welches in Nagellacken verwendet wird.

Related

Warum werden alte Möbel mit Natronlauge Abgebeizt?

Natronlauge wird wegen ihrer Gefährlichkeit und Wirksamkeit häufig als Abbeizmittel für Holz verwendet. Die Regel ist, dass Konzentrationen von 10 % verwendet werden.

Welche Parfums sind nicht schädlich?

Öko-Test hat 25 Marken im Labor untersucht. Nur drei konnten überzeugen. In den meisten Parfums stecken höchst bedenkliche Inhaltsstoffe.
...
Diese Parfums haben am besten abgeschnitten:
  • Melvita L'Or Bio (20,95 Euro)
  • Mytao Mein Bioparfum Drei (26,64 Euro)
  • Speick Natural Fresh (3,68 Euro)
Warum sollte man Parfums tragen?
Dementsprechend trägt das Parfum maßgeblich zum (ersten) Eindruck bei, den „Mann" hinterlässt. Ein gepflegtes Auftreten ist sowohl im Berufs- als auch im Privatleben von hoher Bedeutung. Ein erlesener Duft kann dazu beitragen, dass dein Gegenüber dich mit allen Sinnen als stil- und niveauvoll wahrnimmt.

Wo trägt man Parfum am besten auf?

Noch besser riecht es, wenn die Haut warm ist. Und genau deshalb sollte man Parfum am besten auf Stellen auftragen, an denen der Pulsschlag zu spüren ist. Also Schläfe, Hals, Kinn, Handgelenke, zwischen der Brust, hinter den Ohrläppchen, im Nacken, in den Kniekehlen und sogar auf der Hüfte.
Wie oft Parfum auftragen?
Die Dosierung des Duftes hängt natürlich in erster Linie von der Intensität ab. Grundsätzlich gilt jedoch: Intensive Düfte lieber sparsam anwenden. Wenn das Parfum nicht den ganzen Tag anhält, dann liegt das in der Regel nicht an der Dosierung, sondern vielmehr an der Duftintensität.

Sollte man jeden Tag Parfum tragen?

Wenn Sie regelmäßig einen bestimmten Duft verwenden, sollten Sie ihn sparsam auftragen. Denn der eigene Geruchssinn gewöhnt sich schnell an den Duft und nimmt diesen weniger stark wahr, erläutert Huber. Zu viel von einem Duft kann für andere Menschen penetrant und unangenehm riechen.

By Baseler Boser

Similar articles

Wie viele Parfums sollte man haben? :: Welches Deo ist nicht schädlich?
Nützliche Links