Startseite > W > Warum Verfärben Sich Achseln?

Warum verfärben sich Achseln?

Enge Kleidung erzeugt Reibung und verursacht Scheuerstellen, besonders wenn Sie synthetische Fasern tragen. Synthetische Fasern lassen die Luft nicht zirkulieren, was zu Feuchtigkeit führt. Wenn es feucht ist, entsteht mehr Schweiß und durch die Reibung werden die Achselhöhlen dunkler.

mehr dazu

Related

Warum ist DDT verboten?

Es bestand der Verdacht, dass das Pestizid beim Menschen Krebs verursachen könnte. In den 70er Jahren haben die meisten westlichen Industrieländer die Verwendung von DDT verboten.

Was tun wenn Achseln dunkel sind?

Dunkle Flecken unter den Achseln lassen sich auch prima mit Zitronen entfernen: Reiben Sie einfach eine Scheibe Zitrone auf den Bereich – das Fruchtfleisch entfernt abgestorbene Hautzellen und hellt die Haut auf. Anschließend die Achseln einfach abwaschen und mit einer Feuchtigkeitscreme pflegen.
Wie bekomme ich meine Achseln heller?
Also wie gemacht für dunkle Achseln. Etwas Zitronensaft mit einem Teelöffel Zucker vermengen und als Peeling einmal in der Woche in die Achselhöhle sanft einmassieren. Das entfernt zum einen die dunklen, abgestorbenen Hautschüppchen und hellt zum anderen die Haut durch die Zitronensäure auf.

Warum werden Achseln Gelb?

Die Ursache, die hinter dem Auftreten von gelbem Schweiß steckt, nennt sich apokrine bzw. echte Chromhidrose. Gefärbter Schweiß entsteht, wenn sich in den Schweißdrüsen Farbpigmente ablagern und im Schweiß sammeln. Diese Pigmente heißen Lipofuscine und sind beispielsweise auch als Ablagerung in Altersflecken bekannt.
Warum ist mein Intimbereich so dunkel?
Die störende dunkle Verfärbung im Genital- und/ oder Analbereich entsteht durch Ablagerung von braunem Hautpigment (Melanin). Dieses kann durch spezielle Intim-Peelings aufgehellt werden, so dass wieder ein gleichmäßiges, helles Hautkolorit entsteht.

Related

Warum werden alte Möbel mit Natronlauge Abgebeizt?

Natronlauge wird wegen ihrer Gefährlichkeit und Wirksamkeit häufig als Abbeizmittel für Holz verwendet. Die Regel ist, dass Konzentrationen von 10 % verwendet werden.

Wie pflegt man seine Achseln?

Feuchtigkeit spenden

Zalka, ein- bis zweimal pro Woche eine pH-balancierte Achsel- oder Körperlotion zu verwenden, bei Trockenheit auch öfter. Ein weiterer Tipp, um die Achselhöhlen weich und geschmeidig zu halten: "Wenn Sie Irritationen bemerken, machen Sie eine Pause vom Rasieren und Deodorant", sagt sie.
Sollte man Achseln eincremen?
Auch die Pflege nach dem Duschen ist wichtig, es ist die Rede vom Eincremen. "Das ist vor allem bei trockener Haut oft ratsam", erklärt Monika Ferdinand vom Bundesverband deutscher Kosmetiker/innen. Denn durch das Abwaschen und das anschließende Trockenreiben mit dem Handtuch wird der Haut Feuchtigkeit entzogen.

Kann man mit Zitronensaft die Haut bleichen?

Wie zuvor erwähnt, wird Zitronensäure des Öfteren als natürlicher Aufheller bei Hautverfärbungen ins Spiel gebracht. Auch Pickelmale und Pigmentflecken soll sie beseitigen können.
Wie kann ich meine Haut bleichen?
Caspari bietet zu diesem Zweck eine medizinische Bleaching Creme an. Diese hellt nicht nur die Haut auf, sondern reduziert auch Sonnenschäden und macht einen gleichmäßigen Teint möglich. Zusätzlich bietet sie mit einem LSF 50+ einen sehr hohen Schutz vor Sonneneinstrahlung.

Warum Achselhaare nicht Rasieren?

Die fehlende Hygiene ist dabei übrigens ein Mythos. Sich die Achselhaare nicht zu rasieren, ist nicht weniger hygienisch. Womöglich hängt sich der Geruch in den Haaren fest, aber wen es stört, kann immer noch zum Deo zurück greifen.

By McIlroy

Similar articles

Was haben Achselhaare für einen Sinn? :: Ist Rewe wirklich teurer?
Nützliche Links