Startseite > W > Was Nehmen Statt Deo?

Was nehmen statt Deo?

Statt Deos: Toner und Masken für die Achseln

Detox-Masken mit Tonerde oder Aktivkohle, die ein- bis zweimal wöchentlich aufgetragen werden, ziehen Schweiß und Schmutz von der Haut, lindern Irritationen und wirken porenverfeinernd.

mehr dazu

Related

Was kann man statt Deo nehmen?

Toner und Masken für die Achselhöhlen können ein- bis zweimal pro Woche angewendet werden, um Schweiß und Schmutz von der Haut zu entfernen, Reizungen zu lindern und die Poren zu verfeinern.

Welches Deo wenn man stark schwitzt?

Vor allem „dm Balea Anti-Transpirant Original Dry" und „Lidl Cien Natural Minerals with Aloe vera Antitranspirant" überzeugen und gehen als Testsieger hervor: Gesamturteil „gut". Sie hemmen den Schweiß, wie auch „Rexona Creme", um mindestens 30 Prozent.
Wie mache ich mein eigenes Deo?
DEO IN DER SPRÜHFLASCHE
  1. Sprühflasche 100 ml.
  2. 2 TL Natron.
  3. 100 ml abgekochtes, handwarmes Wasser.
  4. 8-10 Tropfen rein ätherisches Pfefferminzöl ( Salbei oder Lavendel gehen auch)
  5. 2 Tropfen rein ätherisches Teebaumöl (bekämpft zusätzlich Bakterien)

Wie lange ist selbstgemachtes Deo haltbar?

Selbstgemachtes Deo ist in der Regel 4-8 Wochen haltbar. Wird bei der Herstellung noch ein wenig Vitamin E beigegeben, kann die Haltbarkeit verlängert werden. Auch ätherische Öle können selbstgemachtes Deo länger haltbar machen.
Was tun wenn kein Deo mehr hilft?
Wenn eine erhöhte Schweißproduktion besteht oder das alte Deo nicht mehr wirkt, können Roll-On-Antitranspirante verwendet werden. Das sind Mittel, die Aluminiumsalze, häufig Aluminiumchlorid enthalten und die Schweißproduktion an sich hemmen, aber genauso wie ein Deoroller angewendet werden.

Related

Wie viele Kalorien darf man am Tag zu sich nehmen?

Männer bis 50 Jahre sollten 2000 Kilokalorien pro Tag zu sich nehmen, während Frauen 1800 Kilokalorien pro Tag zu sich nehmen sollten. Um erfolgreich abzunehmen, müssen Sie einfach weniger Kilokalorien essen, als Sie verbrauchen, und die Pfunde werden purzeln.

Wie bekomme ich Schweißgeruch unter den Achseln weg?

Hygiene: Täglich waschen hilft gegen Körpergeruch und Schweißgeruch – vor allem unter den Achseln. Fahren Sie bei hartnäckigem Geruch auch einmal mehr mit dem feuchten Waschlappen durch Ihre Achselhöhlen. Deodorant: Sparsam verwenden, das Deo selbst ist auch Nahrung für Bakterien.
Warum rieche ich trotz Deo nach Schweiß?
"Ist der Abwehrmechanismus der Haut durch das Deo gestört, haben Bakterien leichtes Spiel", weiß Dr. Uta Schlossberger, Dermatologin aus Köln. "Dann kann es unter den Achseln verstärkt nach Schweiß riechen – trotz Deo." Zudem begünstigt trockene Achselhaut eingewachsene Haare.

Warum stinke ich so schnell nach Schweiß?

Der unangenehme Körpergeruch entsteht erst durch die Bakterien im Schweiß. Unser Schweiß besteht zu 99 % aus Wasser. So weit so gut – die restlichen 1 % sind aber Inhaltsstoffe wie Harnstoffe, Eiweiß, Milchsäure und Fett, welche Grundnahrungsmittel für viele Bakterien sind.
Was verschließt Schweißdrüsen?
Aluminiumsalze bewirken, dass sich die Ausführungsgänge der Schweißdrüsen verschließen. Solche Deos oder Cremes gibt es als Fertigprodukte, sie können aber auch nach Rezeptur des Arztes in einer Apotheke hergestellt werden.

Was macht Natron im Deo?

Deo selber machen: die Zutaten

Natron, ein weißes, kristallines Pulver, neutralisiert Gerüche und wirkt zudem basisch, es neutralisiert also Säuren – hier die Fettsäuren der Haut.

By Richara

Similar articles

Was bewirkt Natron in Deo? :: Was sind die Nachteile von Spanplatten?
Nützliche Links