Startseite > W > Wo Sind Platinen Verbaut?

Wo sind Platinen verbaut?

Sie sind häufig in Alten TVs, Radio und SAT Geräten verbaut oder auch in Radios. In diese Kategorie werden auch Leiterplatten der Klasse 1A/ 1B und 2 eingeordnet, wenn diese große und schwere Anhaftungen haben.

mehr dazu

Related

Was sind die 10 gesündesten Lebensmittel?

Mandeln sind mit 97 Nährwertpunkten das gesündeste Lebensmittel der Welt.

Wie funktioniert eine Leiterplatte?

Leiterplatten sind daher heute in so gut wie allen elektrischen Geräten im Einsatz. Durch auf die Platte aufgebrachte Leiterbahnen können elektrische Bauteile, die mit der Platine verlötet oder anderweitig verbunden werden, direkt kommunizieren. Computergestütztes Arbeiten ist ohne Leiterplatten nicht denkbar.
Welche Arten von Leiterplatten gibt es?
Wie viele Arten von Leiterplatten gibt es?
  • Doppelseitige Leiterplatte. Doppelseitige Leiterplatten gehören ebenfalls zu den Leiterplattentypen.
  • Mehrschichtige Leiterplatte. Mehrschichtige Leiterplatten bestehen aus mehreren Leiterplattenschichten.
  • Starre Leiterplatte.
  • Flexible Leiterplatte.
  • Flex starre Leiterplatte.

Wie ätzt man eine Platine?

Die Platine sollte - bei Verwendung von Ammonium- oder Natriumpersulfat und einer Temperatur von etwa 40 Grad - nach etwa 15-30 Minuten vollständig geätzt sein, welches auch der Ätzzeit des im Projektlabor verwendeten Materials entspricht. Falls die Ätzflüssigkeit kälter ist, verlängert sich der Ätzvorgang.
Welche Geräte enthalten Leiterplatten?
Mögliche Einsatzgebiete sind nahezu alle elektronischen und elektrisch angetriebenenen Geräte im privaten und im Bereich der Industrie: Beispielsweise PCs, Rundfunk- und Fernsehapparate sowie elektrische Haushaltsgeräte wie Bohrmaschinen, Mikrowellengeräte, Rasierapparate, Netzteile und ähnliche Geräte; im

Related

Welche Pestizide sind verboten?

51 Wirkstoffe von hochgefährlichen Pestiziden wie Atrazin, Trichlorfon und Fipronil sind in der EU nicht mehr zugelassen. Iprodion aus Belgien und Acetochlor aus Spanien waren unter den 20, die trotz des Verbots eingeführt wurden.

Wie viel ist das Gold auf Platinen wert?

Die Ankaufspreise der Schrotthändler scheinen bei zwischen 2,50 und 3,50 € pro Kg PC Platinen zu liegen.
Ist eine Platine eine Leiterplatte?
Leiterplatten, auch Platinen oder PCB (Printed Circuit Board) beziehungsweise gedruckte Schaltung genannt, sind unverzichtbare Bestandteile in so gut wie jedem elektronischen Gerät. Sie stellen sozusagen die Basis für die Montage elektrischer Bauteile dar.

Was kommt auf eine Platine?

Auf die Oberfläche der Platine sind Verbindungen aus Kupferfolie, Leiterbahnen "gedruckt". In der Platine befinden sich Löcher für die Aufnahme von Bauelementen.
Wer erfand die Leiterplatte?
Paul Eisler
Paul Eisler nämlich erfand die gedruckte Schaltung, eben die Leiterplatte, englisch: printed circuit board, PCB. Im Februar 1943 meldete Paul Eisler das Britische Patent 639,178 „Manufacture of Electric Circuits and Circuit Components" in London an. Warum der Österreicher dies in London tat, hatte seinen Grund.

Warum ist die Platine grün?

Das am meisten genutzte Basismaterial einer Leiterplatte FR4 besteht aus Epoxydharz mit einem innenliegenden Glasgewebe. Epoxidharz ist hell, fast transparent und scheint mit zunehmender Dicke im gedeckten Gelb. Die Leiterplatte kommt dagegen im satten Grün daher.

By Drugge Pallansch

Similar articles

Wo werden Leiterplatten eingesetzt? :: Warum ist die Platine grün?
Nützliche Links