Mitarbeiter*in Fundraising (30 Std/Woche), Berliner Tafel
Mitarbeiter*in im Bereich Fundraising (30 Stunden/Woche) ab sofort, befristet bis zum 31. März 2020
Unser Angebot:
Sie arbeiten in einem Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen für eine starke, basisorientierte und unabhängige Organisation mit einem hervorragenden Ruf in Berlin und darüber hinaus. Die Berliner Tafel – das Original – wurde 1993 gegründet und wird bis heute von einem ehrenamtlichen Vorstand geleitet.
Ihre Aufgaben:
- Sachmittelakquise (telefonisch und schriftlich)
- Unterstützung bei der Betreuung bestehender Fundraising-Projekte
- Unterstützung bei der Planung und Organisation neuer Fundraising-Aktionen
- Internet-Recherche
- Pflege der Datenbank
Ihre Qualifikation:
- Erfahrungen im Fundraising und/oder Einkauf bzw. Kundenbetreuung
- Sehr gute telefonische und schriftliche Kommunikationsformen
- Technisches Verständnis für Tafel-relevante Themen (Fuhrpark, Logistik, Lager etc.)
- Organisierte und selbstständige Arbeitsweise
- Stressresistent, kreativ, belastbar, teamfähig und zuverlässig
- Sichere EDV-Anwendungskenntnisse
- Wünschenswert: Grafik- und Social-Media-Affinität
Wenn Sie zudem Interesse an den Themen ‚Soziale Gerechtigkeit‘ und ‚Nachhaltigkeit‘ haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail an [email protected].