Startseite > W > Wie Funktionieren Glowing Tattoos?

Wie funktionieren Glowing Tattoos?

Dieser Effekt wird durch eine Mischung herkömmlicher Tattoo-Pigmente mit den UV-Farbpigmenten erzielt. Dadurch leuchtet das UV-Tattoo dann zwar immer noch im Schwarzlicht, doch mit weniger Intensität als ein „reines“ UV-Tattoo.

mehr dazu

Related

Wie nennt man viele kleine Tattoos?

Fineline-Tattoos sind klein und detailliert. Der Nachteil bei solchen Tattoos ist...

Wie wird Tattoo Tinte hergestellt?

Für gewöhnlich sind in der Tattoofarbe folgende Inhaltsstoffe enthalten:
  • Eine Trägerlösung bestehend aus destilliertem Wasser, Alkohol und Glycerin.
  • Farbpigmente, die bis auf Schwarz und Weiß zumeist synthetisch hergestellt werden.
  • Ein Bindemittel, was die Tinte zusammenhält.
Kann man normale Tinte zum Tätowieren benutzen?
Asche, Ruß und Füllertinte eignen sich nicht als Tattoofarben. Halte Dich exakt an die Vorschriften zur Nachversorgung frischer Tattoos. Desinfiziere die Haut vor dem Tätowieren. Auch Härchen sollten vorher entfernt werden, damit sie nicht einwachsen können.

Was ist die beste Tattoo Tinte?

Es ist nicht leicht zu entscheiden, welches Weiß das beste ist, aber einige unserer Favoriten sind Eternal Ink White, Dynamic White, Intenze Snow White. Weiße Tattoofarbe wird hauptsächlich verwendet, um Highlights zu setzen und um Tattoos mehr Tiefe zu verleihen.
Was ist Neon Tattoo?
Tätowierer stechen das UV-Tattoo mit fluoreszierenden Farben, die nur im Schwarzlicht der Disco leuchten. Die Farbpalette reicht dabei von "Hot Pink" über Blau bis "Titanium White".

Related

Wie gefährlich sind UV Tattoos?

Es ist nicht erwiesen, dass UV-Tattoos besonders gefährlich sind. Die Farben können auch Jahre später noch Allergien verursachen. Strontium kann nicht mit dem Laser entfernt werden, daher verwenden einige Tätowierer fluoreszierende Farben.

Wie leuchten Tattoos?

Durch eine spezielle Tinte namens Titanium White, die beim Stechen verwendet wird, haben sie einen fluoreszierenden Neon-Effekt unter UV-Licht. Es ist, als wenn du in einen dunklen Club mit ultravioletter Schwarzlicht-Beleuchtung kommst und dein Tattoo dadurch plötzlich zu leuchten anfängt.
Was ist in Veganer tattoofarbe?
Die Tattoofarbe

Die meisten heutzutage üblichen Tattoofarben sind vegan. Es gibt aber immer noch ein paar, die zum Beispiel Tierkohle oder Schellack enthalten. Am besten fragt ihr vorher bei eurem Tätowierer nach, recherchiert selbst die verwendeten Marken oder sucht euch einfach direkt ein veganes Tattoostudio aus.

Wie bleibt ein Tattoo Schwarz?

Auch wenn das Bild auf deiner Haut schon etwas älter ist, ist ein Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor wichtig. Inzwischen gibt es sogar spezielle UV-Pflege für Tattoos zu kaufen. Solche Produkte enthalten oft Bisabolol, Granatapfel-Extrakt oder Noni-Extrakt und halten die Strahlung ab.
Welche Tinte zum selber Tätowieren?
In der einfachsten Variante wird hier tatsächlich eine beliebige Näh- oder Sicherheitsnadel und schwarze Tusche oder Kugelschreiber-Tinte verwendet. Etwas ambitioniertere Stick and Poke-Fans benutzen Tattoo-Nadeln, die eigentlich für den Einsatz mit einer Maschine gedacht sind, und Tattoo-Tinte.

Was kann passieren wenn man sich selbst tätowiert?

Ein Stick and Poke Tattoo nicht mal eben schnell umsetzen. Es ist keine gute Idee, dir selbst eines zu stechen, nur weil du dir das Geld für das Tattoostudio sparen willst. Werden die Hygieneregeln nicht eingehalten, kann es zu bakteriellen Infektionen kommen oder es können Krankheiten übertragen werden.

By Lukas Barahona

Similar articles

Wer gerät in toxische Beziehung? :: Wann ist es sinnvoll eine Beziehung zu beenden?
Nützliche Links