Startseite
> W
> Was Ist Der Tce?
Was ist der TCe?
Die Abkürzung „TCe“ ist dabei Programm, denn sie steht für „Turbo Control efficiency“ – was auf Deutsch so viel bedeutet wie „Effizienz dank Turboaufladung“. Dank des reaktionsschnellen Laders liegt das Maximaldrehmoment des 0,9-Liter-Triebwerks von 140 Nm bereits bei 2.250 Touren an.
Was heisst TCe bei Dacia?
Wir finden diese Abkürzung auf der Kofferaumklappe jedes Renault- oder Dacia-Fahrzeugs, das mit einem Turbo-Benzinmotor von Renault ausgestattet ist. Das bedeutet, dass im Unterschied zu einem normalen Benzinsaugmotor ein Turbolader verbaut ist, der die Motorleistung erhöht.
Welcher Dacia hat den stärksten Motor? Dacia Sandero mit drei Motoren: 67, 91, 101 PS
Der Einliter-Ottomotor kommt im LPG-Autogasbetrieb auf 74 kW/101 PS, hört auf die Bezeichnung TCe 100 ECO-G und stellt gleichzeitig den stärksten Antrieb in der Modellpalette dar.
Der Einliter-Ottomotor kommt im LPG-Autogasbetrieb auf 74 kW/101 PS, hört auf die Bezeichnung TCe 100 ECO-G und stellt gleichzeitig den stärksten Antrieb in der Modellpalette dar.
Hat Dacia einen Mercedes Motor?
Wir lösen auf: TCe ist die Abkürzung für das Motorkonzept, es steht für einen 1,3-Liter-Turbobenziner mit 131 PS. Dieser moderne Vierzylinder kommt – dank einer Kooperation des Mutterkonzerns (Dacia gehört zu Renault/Nissan) mit Daimler – sogar in der Mercedes A-Klasse zum Einsatz.
Ist ein Dacia langlebig? In der ADAC Pannenstatistik 2021 überzeugt der Dacia Sandero mit sehr guten Werten in Sachen Zuverlässigkeit. Technische Probleme sind bei ihm sogar nach einem Jahrzehnt im harten Alltagseinsatz äußerst selten.
Wie kann Dacia so billig sein?
"Der niedrige Preis der Dacia-Modelle lässt sich nur realisieren, weil entlang der gesamten Wertschöpfungskette konsequent gespart wird", erläutert Christian Kleinhans vom Beratungsunternehmen Berylls Strategy Advisors. Weglassen, lautet die Devise. Der Dacia-Vertrieb ist auf das Notwendigste reduziert.
Ist Dacia eine gute Marke? Im ADAC Ecotest kommt der Dacia Duster Blue dCi 115 daher auf gute vier von fünf Sternen.
Welcher Dacia hat 4 Zylinder?
Den Vierzylinder gibt es der Typbezeichnung TCe 130 GPF und TCe 150 GPF entsprechend mit 130 und 150 PS Leistung. Speziell der 150-PS-Motor dürfte für spürbar bessere Fahrleistungen des Dacia Duster sorgen.
Wer stellt die Motoren für Dacia her? Ende der 1990er-Jahre begann Renault, sich für Dacia zu interessieren, und erwarb 1999 Mehrheitsanteile. Erste signifikante Änderung war die Umstellung des Dacia Nova auf OHC-Motoren von Renault und die Einführung von Diesel-Modellen, nun unter dem Namen SupeRNova und nach optischen Retuschen 2003 als Solenza.
Was kostet die erste Inspektion beim Dacia Sandero Stepway?
Zusammenfassung der Kosten für die Inspektion am Dacia Sandero. Eine Basiswartung kostet am Dacia Sandero zwischen 200 und 300 Euro – notwendige Zusatzarbeiten sind in diesem Betrag nicht enthalten, der Ölwechsel aber schon.