Startseite
> W
> Was Verursacht Dunkle Achseln?
Was verursacht dunkle Achseln?
Enge Kleidung erzeugt Reibung und verursacht Scheuerstellen, besonders wenn Sie synthetische Fasern tragen. Synthetische Fasern lassen die Luft nicht zirkulieren, was zu Feuchtigkeit führt. Wenn es feucht ist, entsteht mehr Schweiß und durch die Reibung werden die Achselhöhlen dunkler.
Wie kriegt man das Dunkle unter den Achseln weg?
Dunkle Flecken unter den Achseln lassen sich auch prima mit Zitronen entfernen: Reiben Sie einfach eine Scheibe Zitrone auf den Bereich – das Fruchtfleisch entfernt abgestorbene Hautzellen und hellt die Haut auf. Anschließend die Achseln einfach abwaschen und mit einer Feuchtigkeitscreme pflegen.
Warum verfärbt sich die Haut unter den Achseln? Warum verfärbt sich die Haut unter den Achseln? Dunkel verfärbte Achselhaut entsteht entweder durch Mikroverletzungen nach der Haarentfernung, die zu einer Hautpigmentierung führen. Oder aber es haben sich viele Schüppchen abgelagert, die die Haut dunkler erscheinen lassen.
Wie bekommt man weiße Achseln?
Kokosöl enthält viel Vitamin E, das ebenfalls eine aufhellende Wirkung hat und Verfärbungen entgegenwirkt. Massiere am besten mehrmals wöchentlich ein wenig Öl in deine Achseln ein und lasse es einwirken. Anschließend spülst du deine Haut gut ab. Das Kokosöl sollte nach und nach deine Achseln aufhellen und bleichen.
Sind dunkle Achseln normal? „Die Hautverdickungen und -verfärbungen sind in der Regel selbst harmlos, doch sollte der Kinder- und Jugendarzt klären, ob sich dahinter eine andere Erkrankung verbirgt, die eine Behandlung erfordert. Bei Kindern mit dunkler Hautfarbe handelt es sich meist nur um eine verstärkte Pigmentierung.
Wie pflegt man seine Achseln?
Feuchtigkeit spenden
Zalka, ein- bis zweimal pro Woche eine pH-balancierte Achsel- oder Körperlotion zu verwenden, bei Trockenheit auch öfter. Ein weiterer Tipp, um die Achselhöhlen weich und geschmeidig zu halten: "Wenn Sie Irritationen bemerken, machen Sie eine Pause vom Rasieren und Deodorant", sagt sie.
Sollte man Achseln eincremen? Zalka, ein- bis zweimal pro Woche eine pH-balancierte Achsel- oder Körperlotion zu verwenden, bei Trockenheit auch öfter. Ein weiterer Tipp, um die Achselhöhlen weich und geschmeidig zu halten: "Wenn Sie Irritationen bemerken, machen Sie eine Pause vom Rasieren und Deodorant", sagt sie.
Auch die Pflege nach dem Duschen ist wichtig, es ist die Rede vom Eincremen. "Das ist vor allem bei trockener Haut oft ratsam", erklärt Monika Ferdinand vom Bundesverband deutscher Kosmetiker/innen. Denn durch das Abwaschen und das anschließende Trockenreiben mit dem Handtuch wird der Haut Feuchtigkeit entzogen.
Wie Epiliere ich meine Achseln richtig?
Wenn Sie die Achseln unter der Dusche epilieren, halten Sie den Arm senkrecht in die Höhe und knicken Sie den Ellbogen ab, dass Sie mit der Hand die Haut straff ziehen können. Setzen Sie das Gerät senkrecht an und fahren Sie vorsichtig über die Stellen, wo sich Haare befinden.
Warum hat man Haare unter den Armen? Achselhaare dienen der Schweißaufnahme, sind aber wie auch die Schamhaare sekundäres Geschlechtsmerkmal und dienen einerseits als optischer Reiz, andererseits aber auch (durch bessere Verteilung bzw.
Was ist Chromhidrose?
FeedbackAbsonderung von farbigem Schweiß (gelb, blau, grün, schwarz). Eine apokrine Chromhidrose entsteht durch das Pigment Lipofuszin, welches sich im Alter in der Haut ansammelt („Alterspigment").
Similar articles
- Was hilft gegen trockene Achseln?
Es juckt mehr, wenn die Haut unter den Achseln trocken ist. Es ist höchste Zeit für Feuchtigkeitspflege. Am besten verwenden Sie nach der Rasur leichte Cremes. Bei empfindlicher Haut sollten Sie nach alkoholfreien Formeln Ausschau halten.
- Warum stinken meine Achseln nach dem Duschen?
Schwitzen beim Duschen kann zu anstrengenden sportlichen Aktivitäten führen.
- Warum werden die Achseln dunkler?
Die wiederholten Bewegungen des Rasierers können Reizungen verursachen. Die Melanozyten, die Ihre Achselhöhlen dunkler erscheinen lassen, sind das Ergebnis einer übermäßigen Produktion.
- Wie oft sollte man sich unter den Achseln waschen?
Zwei- bis dreimal pro Woche ist ideal, aber Experten sind sich einig, wie oft Duschen sicher ist. Sie können verschwitzte und stinkende Körperstellen täglich reinigen.
- Was hilft bei gereizten Achseln?
- Warum werden die Achseln dunkel?
- Was verursacht Lebensmittelverschwendung?
- Welche Krankheiten verursacht Glyphosat?