Startseite > W > Wie Lange Ist Gore Tex Dicht?

Wie lange ist Gore Tex dicht?

Zusammen mit Gore haben Redakteur Olaf Perwitzschky und sein Team am Testablauf gefeilt. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass Jacken von Bergsteigern mindestens zehn Jahre lang verwendet werden (können).

mehr dazu

Related

Wie lange braucht man um 100 m zu schwimmen?

Wie schnell schwimmst du die 100 Meter Freistil? Beim 100-Meter-Freistil-Wettbewerb schwimmen die Frauen die Strecke in etwas mehr als 50 Sekunden, während die Männer unter 50 Sekunden bleiben. Das ist mehr Zeit als über 50 Meter, aber nicht viel mehr.

Ist 10000 mm Wassersäule ausreichend?

Die Wassersäule beschreibt, ab wie viel Druck ein Material Wasser durchlässt. Je höher also der Wert, desto besser. Ab 1300 mm gilt ein Material als wasserdicht. Ab 10.000 mm bist du mit deiner Regenjacke auf der sicheren Seite für viele Outdoor-Aktivitäten, egal ob Wanderung (mit kleinem Rucksack) oder Camping.
Welches Material ist wasserdicht?
Regenfeste Stoffe aus Mischfasern sind hier die besten Materialien. Dazu zählen Nylon, Lycra, Goretex und auch Sympatex. Jedoch sind Baumwolle, Seide und Leinen bei den Käufern besonders beliebt und um diese wasserdicht zu machen, werden Sie mit dünnen Schichten Kunstfaser beschichtet.

Wie hoch ist die Wassersäule von Gore Tex?

Gore-Tex® Produkte besitzen eine hohe Wasserdichtigkeit und halten einem Wasserdruck von bis zu 28.000 mm Wassersäule Stand – einen solch hohen Druck erreicht nicht einmal Monsunregen.
Ist 3000 mm Wassersäule gut?
Empfehlenswert für den Kauf eines Zelts ist eine Wassersäule von mindestens 3.000 Millimeter. Wichtig ist dabei, dass der Zeltboden ebenfalls mindestens diesen Wert aufweist. Denn gerade der Zeltboden ist in besonderem Maße dem Wasserdruck ausgesetzt und sollte am besten eine Wassersäule von 5.000 Millimetern haben.

Related

Wie lange dauert eine allergische Reaktion auf der Haut?

Hautreaktionen können durch eine Kontaktallergie verursacht werden. Die Symptome treten nicht sofort auf, sondern nur für einige Tage. Eine Kontaktallergie entwickelt sich über einen längeren Zeitraum, wenn man mit der auslösenden Substanz in Kontakt kommt.

Ist Goretex wirklich wasserdicht?

GORE-TEX garantiert dauerhaft wasserdicht (und winddicht und atmungsaktiv).
Was bedeutet 20.000 mm Wassersäule?
Wassersäule 20.000 mm (20K) - Bedeutung

Bei einem Stoff mit 20K oder 20.000 mm bedeutet das also entsprechend, dass eine Wassersäule von 20.000 mm auf den Stoff einwirken könnte, bevor Wasser eindringen würde. Je höher dieser Wert ist, desto höher ist die Wasserbeständigkeit des Gewebes.

Wie lange hält eine Regenjacke dicht?

Gute Regenjacken sind auch nach mehreren Waschgängen noch absolut dicht. Es gibt eine Vielzahl an Menschen, die – so oft es ihnen die Zeit erlaubt – Outdoor-Aktivitäten nachgehen. Auch im Urlaub wird diese Art der Freizeitgestaltung immer häufiger, sei es bei Spaziergängen, beim Wandern, Bergsteigen und Skilaufen.
Wie kann ich meine Regenjacke imprägnieren?
Dazu einfach die Jacke bei mittlerer Temperatur in den Trockner (Funktionsbekleidungsprogramm) geben und dort ca. eine halbe Stunde laufen lassen. Durch die Wärme wird die Imprägnierung reaktiviert. Solltest Du keinen Trockner haben, geht das auch mit einem Bügeleisen und einem Tuch zwischen Eisen und Jacke.

Was zieht man unter einer Regenjacke an?

Die wärmende Isolationsschicht muss aus einem Material bestehen, dass eine hohe Atmungsaktivität hat, damit der Wasserdampf, der durch die Basisschicht geleitet wird, nach außen transportiert wird. Bei kalter Witterung ist Wolle bzw. ein Mischgewebe, in dem Wolle enthalten ist (z.B. Woolpower), eine sehr gute Wahl.

By Kinghorn

Similar articles

Was ist eine Abdichtung? :: Ist DWR Imprägnierung schädlich?
Nützliche Links