Startseite > W > Was Ist Besser Le Parfum Oder Eau De Parfum?

Was ist besser Le Parfum oder Eau de Parfum?

Während ein klassisches Parfum eine Konzentration von 15 bis 30 Prozent aufweist, beträgt der Anteil bei einem Eau de Parfum zwischen 10 bis 14 Prozent. Bei einem Eau de Toilette sind es dann noch durchschnittlich 6 bis 9 Prozent. Je hochwertiger ein Duft, umso höher ist auch die Duftkonzentration.

mehr dazu

Related

Was ist besser PE oder PP?

In der Möbel- und Automobilindustrie wird Polypropylen verwendet, weil es stärker ist als PE. Es kann kurzzeitig Temperaturen von +140 °C vertragen, ist aber bei Minusgraden anfällig. PP ist teurer als PE.

Wo trage ich Parfum auf?

Du kannst dein Parfum zwar überall dort auftragen, wo das Blut pulsiert, doch dabei handelt es sich beileibe nicht nur um die Innenseiten der Handgelenke. Mindestens genauso effektiv ist das Auftragen am Dekolleté und am Ohrläppchen, auf den Schläfen, in den Kniekehlen, am Hals und auf den Innenseiten der Arme.
Welche Arten von Parfum gibt es?
Im Folgenden stellen wir dir die 5 grundlegenden Parfümarten vor, damit du beim Kauf keine bösen Überraschungen erlebst.
  • Parfüm. Klassisches Parfüm besteht bis zu 30 Prozent aus Duftöl.
  • Eau de Parfum (EDP)
  • Eau De Toilette (EDT)
  • Eau de Cologne (EDC)
  • Eau Fraîche.
  • 10 einfache Tipps für schöne und gesunde Haare.

Was macht ein gutes Parfum aus?

Ein hochwertiges Parfum setzt sich aus drei Noten zusammen: der Kopfnote, der Herznote und der Basisnote. Dabei ist vor allem die Beständigkeit der Duft-Komposition ein Qualitätsmerkmal. Die Kunst besteht darin, dass flüchtige Akzente auf Dauer ebenso intensiv bleiben wie lang haftende Noten.
Warum riecht Parfum gut?
Sogenannte Parfum-Öle enthalten einen höheren Fettanteil als normale Parfums. Dadurch halten die Duftaromen des Öls länger auf der Haut und lassen uns länger gut riechen.

Related

Was ist besser PP oder PET?

PP-Behälter haben eine bessere Hitzebeständigkeit als PET-Behälter.

Warum sagt man Eau de Toilette?

Der Name rührt im Übrigen daher, dass Duftwasser früher zur täglichen Körperpflege als auch zur Reinigung verwendet wurde – dafür nutze man einfache Leinentücher, die auf Französisch "toile" heißen. Das Wort "Eau" bedeutet "Wasser", sodass Eau de Toilette zusammengesetzt "Toilettenwasser" bedeutet.
Warum ist Eau de Toilette teurer als Eau de Parfum?
Aufgrund des hohen Anteils an Duftbestandteilen von Parfum, nämlich 20% bis 40%, ist dieser Duft oft teurer als beispielsweise ein Eau de Toilette.

Wie viel Prozent Alkohol ist in Parfum?

Parfum basiert in der Regel zu etwa 80 Prozent auf Alkohol. Für die verbleibenden 20 Prozent werden hochwertige Öle verwendet, welche die Duftstoffe tragen. Bei der Mischung der Duftstoffe zeigt sich die Kunst der Parfumeurs.
Warum sind Düfte so teuer?
Die Ursache ist viel eher bei den verschiedensten Inhaltsstoffen, Ölen und Essenzen zu suchen. Vor allem spielen die Rohstoffpreise dabei eine übergeordnete Rolle. Jeder weiß, dass verschiedene Blütenöle sehr kostenintensiv sein können. Je mehr von der exklusiven Essenz verwendet wird, umso edler wird der Duft.

Wie viel Parfum sollte man auftragen?

Sparsam parfümieren: Verwende dein Parfum sparsam. Die meisten Düfte sind recht intensiv und entfalten sich erst nach kurzer Zeit komplett. Auch wenn du sie selbst nicht so stark wahrnimmst – dein Gegenüber riecht mehr, als du denkst. Eau de Toilette ist niedriger konzentriert und riecht daher schwächer.

By Meggs Kachermeyer

Similar articles

Was macht Penta? :: Was versteht man unter Parfum?
Nützliche Links