Startseite > F > Für Was Stehen Die Zahlen Bei Der Sonnencreme?

Für was stehen die Zahlen bei der Sonnencreme?

Doch was bedeuten diese Zahlen? Eine Sonnencreme mit einem Lichtschutzfaktor 20 verlängert die Eigenschutzzeit um das 20-fache. Beträgt diese lediglich zehn Minuten, kann man sich bei normaler UV-Strahlung gut eingecremt bis zu 200 Minuten pro Tag in der Sonne aufhalten, ohne einen Sonnenbrand zu bekommen.

mehr dazu

Related

Welche Hormone sind in Sonnencreme?

Es wird angenommen, dass die Substanz wie ein Hormon wirkt. Benzophenon, das als Abbauprodukt von Octocrylen entsteht, gilt als wahrscheinlich krebserregend. Im Laufe der Zeit kann sich der Gehalt in den Sonnenschutzmitteln erhöhen.

Was bedeutet 30 und 50 bei Sonnencreme?

Der Lichtschutzfaktor (LSF) auf Sonnenschutzprodukten sagt aus, wie viel länger man sich mit dessen Verwendung der Sonne aussetzen kann, als ohne Sonnenschutz. Ohne Haut eincremen geht es nicht bei Sonnenschein!
Für was steht die 50 bei Sonnencreme?
LSF 6-10 – Basis-Schutzniveau. LSF 15-20 – mittleres Schutzniveau. LSF 30-50 – hohes Schutzniveau. LSF 50+ - sehr hohes Schutzniveau.

Für was steht die 30 bei Sonnencreme?

Der Lichtschutzfaktor gibt an, wie viel länger Sie sich in der Sonne aufhalten können, ohne einen Sonnenbrand zu kriegen. Der Lichtschutzfaktor 30 erhöht diese Zeit also um das 30-fache. Bei einem sehr hellen Hauttyp hält der körpereigene Schutz bei kräftiger Sonne nur 10 Minuten.
Was ist besser LSF 30 oder 50?
Der Unterschied zwischen LSF 30 und 50 ist nicht so gross, wie die Zahlen vermuten lassen. Lichtschutzfaktor 50 sollte zum Sonnengewöhnen und in extremen Situationen (Skifahren oder Wassersport) verwendet werden. Ansonsten reicht ein Lichtschutzfaktor von 30 oder 20 aus. Wichtiger ist das gründliche Eincremen.

Related

Was bedeuten die Zahlen auf Plastik?

Welche Bedeutung haben die Zahlen 1 - 7? Das Material wird anhand der Zahlen identifiziert. Die Recycling-Codes sind für Kunststoff. Der RIC wurde 1988 von der Society of the Plastic Industry veröffentlicht.

Wie lange kann man mit LSF 50 in der Sonne bleiben?

Lichtschutzfaktor 50 – Wie lange kann ich damit in der Sonne liegen? Mit einem SPF 50 beispielsweise vervielfachen Sie Ihre Eigenschutzzeit um das 50-fache. Beträgt Ihre Eigenschutzzeit etwa 10 Minuten, so können Sie dank Sonnenschutz nun theoretisch etwa 8 Stunden die Sonne genießen.
Wie sinnvoll ist LSF 50?
Auch in Europa sollte man einen LSF zwischen 20 und 30 wählen, denn der hält über 95 Prozent der Strahlung ab. Die Wahl eines niedrigen Lichtschutzfaktors empfehlen Dermatologen nur für gebräunte Haut. Ein LSF 50+ ist sinnvoll für Menschen mit Mallorca-Akne, zum Schutz neuer Narbenflächen und bei Pigmentstörungen.

Ist LSF 20 ausreichend?

Hast du eine eher sensible, blasse Haut? Dann ist ein möglichst hoher Lichtschutzfaktor zwischen 30 und 50 für dich empfehlenswert. Hast du einen eher leicht gebräunten Teint bietet Lichtschutzfaktor 20 für dich einen guten Schutz. Gebräunter Teint ist mit LSF 20 ausreichend geschützt.
Wird man auch mit LSF 50 braun?
Denn man wird auch mit hohem Lichtschutzfaktor braun - auch mit einem LSF von 50. Zwar geht es im Vergleich zu einem geringeren Schutzfaktor langsamer bis sich die gewünschte Bräune einstellt, aber dafür hält sie wesentlich länger an.

Welchen Sonnenschutzfaktor brauche ich?

Hautärzte raten dazu, mindestens zu einer Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 30 zu greifen, besser sei sogar ein Sonnenblocker mit LSF 50. Dieser Wert gibt an, um welchen Faktor sich die Zeit, in der sich jemand in der Sonne aufhalten kann, ohne zu verbrennen, verlängert.

By Amann

Similar articles

Welcher LSF für jeden Tag? :: Ist spüli ein Emulgator?
Nützliche Links