Startseite > W > Was Befindet Sich Auf Einer Leiterplatte?

Was befindet sich auf einer Leiterplatte?

Leiterplatten bestehen aus elektrisch isolierendem Material mit daran haftenden, leitenden Verbindungen (Leiterbahnen). Als isolierendes Material ist faserverstärkter Kunststoff, bei günstigeren Geräten Hartpapier, üblich. Die Leiterbahnen werden zumeist aus einer dünnen Schicht Kupfer, üblich sind 35 µm, geätzt.

mehr dazu

Related

Wie macht sich eine Tattoo Allergie bemerkbar?

Es ist wahrscheinlich, dass eine Tätowierungsallergie vorliegt, wenn sich um die Tätowierung herum Quaddeln bilden. Außerdem kann es eine Vielzahl von Symptomen geben.

Welche Arten von Leiterplatten gibt es?

Wie viele Arten von Leiterplatten gibt es?
  • Doppelseitige Leiterplatte. Doppelseitige Leiterplatten gehören ebenfalls zu den Leiterplattentypen.
  • Mehrschichtige Leiterplatte. Mehrschichtige Leiterplatten bestehen aus mehreren Leiterplattenschichten.
  • Starre Leiterplatte.
  • Flexible Leiterplatte.
  • Flex starre Leiterplatte.
Was macht die Leiterplatte?
Leiterplatten sind das Herzstück eines jeden elektronischen Ge- räts, auf dem die elektronischen Bauteile befestigt werden. Sie leiten elektrische Signale von A nach B.

Wie wird eine Leiterplatte hergestellt?

Meist wird eine Leiterplatte von EMS-Dienstleistern (Electronic Manufacturing Services) hergestellt. Die Rohleiterplatte wird zunächst mit Leiterbahnen und Kontakten versehen und anschließend mit Bauelementen wie Widerständen, Microcontrollern oder Kondensatoren bestückt.
Welche Metalle sind in Platinen?
Die Schmelze enthält etwa 70 Prozent Kupfer, Eisen, Nickel und Edelmetalle, aber auch Selen und Tellur.

Related

Welche Erkrankungen könnte man bekommen wenn man sich Tätowieren lässt?

Wie schädlich sind Tätowierfarben? Sie können Entzündungen, Infektionen und Narbenbildung verursachen. Die natürliche Schutzbarriere der Haut wird durch die Nadelstiche zerstört.

Warum ist die Platine grün?

Das am meisten genutzte Basismaterial einer Leiterplatte FR4 besteht aus Epoxydharz mit einem innenliegenden Glasgewebe. Epoxidharz ist hell, fast transparent und scheint mit zunehmender Dicke im gedeckten Gelb. Die Leiterplatte kommt dagegen im satten Grün daher.
Was versteht man unter PCB?
Bei PCB handelt es sich um eine synthetische Chemikalie aus der Gruppe der chlorierten aromatischen Kohlenwasserstoffe. Durch Variation des Herstellungsverfahrens wurden technische PCB-Gemische mit verschiedenen Eigenschaften und unterschiedlicher Konsistenz hergestellt.

Was ist PCB löten?

Was genau ist PCB-Löten??

Abweichend vom Schweißen, löten hat nichts mit schmelzen der werkstücke zu tun. Ebenfalls, beim Löten, Werkstückmetall wird nicht geschmolzen, aber das Lot ist dasjenige, das bei sehr hohen Temperaturen schmelzen kann als beim Löten. Vor einigen Jahrzehnten, fast alle Lote enthielten Blei.
Wie werden Platinen gelötet?
In der Platine befinden sich Löcher für die Aufnahme von Bauelementen. Die Bauelemente werden an die Leiterbahnen gelötet, entweder Drähte, die durch Bohrungen gesteckt werden, Durchstecktechnik (THT) oder unmittelbar auf die Leiterbahn, SMD-Technik.

Ist eine Platine eine Leiterplatte?

Leiterplatten, auch Platinen oder PCB (Printed Circuit Board) beziehungsweise gedruckte Schaltung genannt, sind unverzichtbare Bestandteile in so gut wie jedem elektronischen Gerät. Sie stellen sozusagen die Basis für die Montage elektrischer Bauteile dar.

By Sou Sagucio

Similar articles

Wie lange hält eine Platine? :: Wer erfand die Leiterplatte?
Nützliche Links